Montag, 15. Juni 2015

Drei Dinge

Brauchen Emanzen-Mädels nicht

"Drei Dinge passieren, wenn sie im Labor sind: Du verliebst dich in sie, sie verlieben sich in dich und wenn du sie kritisierst, fangen sie an zu heulen." Dieser zweifellos dumme Satz hat den 72-jährigen Nobelpreisträger Tim Hunt seinen Job als Honorarprofessor der University College London gekostet. Der ebenfalls dumme Vorwurf: Sexismus.

Frau hätte das als englischen Humor durchgehen lassen können, denn auch Prinz Charles als Mitglied des englischen Königshauses ist lediglich ein Zeichen dafür, dass man sich als Königin mit solch einem Sohn nur dann in der Öffentlichkeit zeigt, wenn man trotzdem lacht. Der Vorwurf, den man mir nun machen könnte: Sexismus.

Emanzen-Mädels lassen Männern inzwischen gar nichts mehr durchgehen und Untertan-Kerle gehen gehorsam voraus. Denn: Emanzen-Mädels weinen nicht. Sie weinen nicht einmal mehr der Leichtigkeit des Seins hinterher und nehmen alles schwer. Das ist nur noch schwer zu begreifen. Anfassen sollte man diese Emanzen-Mädels auch nicht mit ihrer Einwilligung, denn die legen sie irgendwann noch als historisch bedingte Unterwerfung aus...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen